1.Dezember

CURLS



curls curls curls curls curls curls curls curls curls curls curls curls
"Was macht sie da mit ihren Haaren?" - Ich weiß es auch nicht so recht. Diese Bilder sind inspiriert von einem Fotoshooting, welches ich drei Jahre zuvor gemacht habe. Die damaligen Ergebnisse verweilen nicht mehr auf diesem Blog, da ich  das Vergnügen hatte, dass all' meine Fotos gelöscht wurden. In beiden Fällen war es mitten in der Nacht zwischen zwei und drei Uhr und ich war alleine zu Hause. Beste Voraussetzungen kreativ zu werden. Leider ein schlechter Zeitpunkt für Fotografie, da die Lichtverhältnisse einen erhöhten Schwierigkeitsgrad darstellen.

Nun ist bereits Dezember und ich studiere seit knapp zwei Monaten Grundschullehramt mit dem Kernfach Musik. Mein Leben hat sich verändert - kein Tag, ist wie der andere. Das hat den Vorteil, dass es nie eintönig ist. Bis jetzt hatte ich keine einzige Woche nach Plan. Mein persönlicher Fokus liegt momentan - wer hätte es gedacht - auf der Musik und die fordert mich tagtäglich. Ich habe vier Einzelfächer: Gitarre, Gesang, Klavier und Schulpraktisches Spiel. Oft sitze ich bis in die Nacht am Klavier oder Schreibtisch und erledige meine Aufgaben. Letzten Sonntag habe ich den ganzen Tag geübt, es hat mich nicht gestört, es hat mich sogar glücklich gemacht. Ich weiß, dass ich noch einige Defizite habe und dennoch treibt mich mein Ehrgeiz immer an, weiterzumachen. Ich träume davon, eines Tages unbeschwert mit den Kindern musizieren zu können, eine von den besonderen Lehrern und Lehrerinnen zu sein, eine die es "drauf hat". Dazu gehört eine ordentliche Portion Fleiß und Organisation. Meine Woche endet und beginnt am Freitag, denn da erstelle ich den Aufgabenplan für die folgenden Tage. Ich liebe ToDo - Listen. Wahrscheinlich, weil ich Angst habe, dass ich irgendeinen Punkt vergesse oder zu spät anfange mit dem Üben und in Stress gerate. Das alles hat auch Auswirkungen auf mein Freizeitverhalten. Während ich beim Üben meine Gedanken bündeln muss, lasse ich sie dann frei fließen und träume vor mich hin. Gerade zur Weihnachtszeit ist es wundervoll mit einer Tasse Tee im Kerzenschein rumzusitzen, Musik zu hören und Tagebuch zu schreiben. Mein Studentenleben ist keineswegs ein wildes...

1 Kommentar

  1. Hey hey :D tolle Bilder, tolle Haare!
    Das mit dem Licht hast du ja doch ziemlich gut hingekriegt :D
    Ich mag die Bilder mit dem Dutt am meisten. Strahlen noch mehr Kreativität aus.

    Ich bin ja ebenfalls 2017 Student geworden und mein Leben hat sich komplett auf den Kopf gestellt. Aber leider habe ich nicht diese Glücksgefühle wie du, bin nicht so erfüllt. Deswegen schaue ich mich gerade nach etwas anderem um. In meinem aktuellen Post schreibe ich auch über mein erstes Semester :)

    Liebe Grüße,
    Maya

    AntwortenLöschen

© colourofmusic
Maira Gall